SSV Overath : TKN wA 31:21

Auch wenn man 31:21 verliert, kann man doch gut gespielt haben. In Overath stand ein Team auf der Platte.

Unsere A-Mädels zeigten ein engagiertes, kampfbetontes Spiel und in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit einen richtig guten modernen Tempohandball.

In dieser Zeit kam man den bis dahin schon mit 10 Toren enteilten Overather Mädchen bis auf 4 Treffen nahe. Overath wurde nervös und nervöser. Leider schlug sich Nippes dann durch eigene leichtfertige und vermeidbare Fehler selbst, so dass am Spielende dann auch wieder eine 10 Tore Differenz zu verbuchen war.

Sicher wäre bei einer konstanten Leistung und dem Vermeiden von unnötigen Ballverlusten mehr drin gewesen. Ich als Trainer war nach dem Spiel ein wenig traurig, weil meine Mädchen sich mögliche gute Ergebnisse durch diese sich immer wieder einschleichenden leichten Ballverluste verbauen. Dennoch war ich mit der Leistung der Truppe schon zufrieden.

Glückwunsch an Ivy für ihre Leistung in ihrem ersten Handballspiel und dann auch noch im Tor.

Helmut